06.04.2021, 16.30Uhr:             

 

Leider bislang KEINE Lieferung von Covid 19-Impfstoff 

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, 

 

wir haben bislang noch KEINEN Corona-Impfstoff erhalten. Angekündigt wurde uns 1 Fläschen mit insgesamt 6 Impfdosen. Soviel zu dem Thema "Die Hausärzte steigen nach Ostern mit in die Coronaimpfungen ein"!

Telefonisch und per Mail wurden wir heute mit Impfanfragen überrannt.

Daher können wir ab sofort leider keine weitere für uns unverbindliche Warteliste führen, da nahezu alle unsere PatientInnen geimpft werden möchten und viele sehr gute Gründe dafür haben.

 

Wir müssen in diesen Zeiten die Versorgung der akut und chronisch Erkrankten sicherstellen können!

 

Bitte geben Sie uns dafür die Zeit. Wir kennen Sie, unsere Patienten, und müssen bei den geringen Impfstoffmengen, die hoffentlich bald eintreffen werden, selbst die Priorisierung vornehmen. Wir informieren die Patienten, die an der Reihe sind. 

 

Ich hoffe, dass ich sehr bald eine bessere Nachricht auf unsere Homepage stellen kann. 

Unser gesamtes Team wünscht sich sehr, dass wir schnell allen Interessierten ein Impfangebot machen können!

 

Bitte versuchen Sie es zwischenzeitlich auch bei den Impfzentren!

 

 

Vor Ihrer Corona-Impfung in der Praxis

 

Wir konnten Ihnen einen Impftermin in der Praxis anbieten?

Dann drucken Sie sich bitte schon zuhause den Anamnese- und Einwilligungsbogen und

das Aufklärungsmerkblatt aus, lesen Sie beides gründlich durch und bringen Sie diese Unterlagen weitgehend ausgefüllt mit in die Praxis. 

Somit können wir uns bei dem Impftermin mit Ihnen auf die wesentlichen verbliebenen Fragen konzentrieren und die Abläufe beschleunigen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

 

Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff

 

Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff

 

 

 

Corona-Impfungen in der Praxis?

 

Die Vorbereitungen laufen!

 

Aktuell wissen wir leider noch nicht sicher, ab wann wir impfen können und wieviel Impfstoff uns zur Verfügung stehen wird.

Noch ist nicht klar geregelt, welche Priorisierung wir einhalten sollen und müssen. 

Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle immer wieder unsere Homepage und nehmen Sie

von telefonischen Anmeldungen für eine Warteliste Abstand, damit unsere Telefonleitungen

nicht blockiert werden.

Sie können gerne per Mail Ihr Interesse an einer Impfung bekunden.

Leider können wir in diesen Zeiten keine für uns verbindliche Warteliste führen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.     Dieses Angebot besteht leider nicht mehr wegen Überlastung und der ausbleibenden und später unzureichenden Impfstoffmenge! Siehe oben.

 

Sobald wir genug Impfstoff haben, den wir allen zur Verfügung stellen können, werden wir es hier veröffentlichen.  

 

Wir hoffen, dass wir sehr bald alle Interessierten gegen Covid-19 impfen können!

 

                               https://www.zusammengegencorona.de

 

Auf dieser Seite des Bundesministeriums für Gesundheit finden Sie sehr viele und hilfreiche

Informationen und Antworten, u.a. auch zur Impfung und zum Impfstoff

 

Sie haben trotzdem noch weitere Fragen?

Dann sprechen Sie uns gerne an.

 

 

 

Covid-19-Abstriche

 

Aktualisierung:

Sie können auch gerne einen Corona-Schnelltest/wöchentlichen Bürgertest

in der Praxis durchführen lassen!

 

Wir führen in unserer Praxis Covid-19-Abstriche (PCR) durch und kontrollieren zeitnah den

Eingang der Befunde.

Telefonisch informieren wir aus zeitlichen Gründen von uns aus nur bei einem

POSITIVEN Testergebnis.

Sie können Ihren Befund gerne telefonisch nach 48-72 Stunden erfragen, falls Sie die 

Corona Warn-App nicht haben.

Mit der App erhalten Sie Ihr Ergebnis in der Regel früher als durch uns, z.B. auch abends oder am Wochenende. Einen entsprechenden QR-Code erhalten Sie beim PCR-Abstrich in der Praxis. 

 

Einzelheiten zu Testungen, Befunden und der Corona-App erfragen Sie bitte im direkten Gespräch.  

 

 

 

                    

Coronavirus/COVID-19

 

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

 

 

zu Ihrem und unserem Schutz haben wir unsere Praxis umstrukturiert.

 

Bitte rufen Sie IMMER in der Praxis an, wenn Sie ein Anliegen haben - sei es Verdacht auf eine COVID-19-Infektion oder ein anderes gesundheitliches Problem. 

Wir sind für Sie da und stellen Ihre hausärztliche Versorgung sicher. 

 

Mails werden nur während unserer Sprechzeiten bearbeitet.

 

Rezepte und Überweisungen können Sie telefonisch oder per Mail vorbestellen.

Dadurch verhindern Sie Wartezeiten für sich und reduzieren den zeitlichen Druck für

das Praxisteam. 

 

Weitere Informationen zum Thema Corona/COVID-19 erhalten Sie unter anderem

vom Gesundheitsamt der Stadt Essen unter:

 

https://essen.de/gesundheit/coronavirus.de.html

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.